Ingwer macht jung, schlank und schön von Innen

Ingwer macht schlank, jung und schön – Gerücht oder Fakt?

Die Gerüchte-Küche besagt, Ingwer macht jung von Innen. Wir gehen dem Thema „jünger Aussehen“ auf den Grund. Es kommt zunächst einmal darauf an, wie man jung und schön definiert. Aber ich möchte nicht lang um den heißen Brei herum reden und deshalb halte ich mich nicht länger mit solchen Detail-Fragen auf. Die Wirkung der Ingwerpflanze, genauer gesagt der Wurzel (Rhizom), kann unter Umständen zu einem verbesserten Hautbild führen. Daher könnte man schon sagen Ingwer macht schön, jedenfalls in gewissem Rahmen. Ein jugendlicheres Aussehen ist zwar übertrieben, jedoch fördert die Einnahme von Ingwer oftmals die Gesundheit im allgemeinen und führt wohl auch des öfteren zu verbessertem Wohlbefinden. Damit verbunden ist bestimmt auch die Ausstrahlung eine positivere als zuvor.

Schlank durch Ingwer Schönheitsmittel?

Wird man also tatsächlich schlank durch Ingwer oder ist das nur ein Gerücht? Also streng genommen

Ingwer-Schoenheitsmittel

Macht Ingwer schlank?

heißt die Antwort auf diese Frage: Nein, nicht direkt schlank, durch die Wirkung auf den Stoffwechsel jedoch erhöht sich das Potenzial für Gewichtsverlust so sagt man. Aber dabei auch daran denken, dass wir keine medizinischen Aussagen treffen, sondern das hier präsentierte Wissen auf Quellen unterschiedlichster Art beruht und von uns ohne Anspruch auf Richtigkeit dargeboten wird. Ziehen Sie stets einen Arzt mit hinzu um Risiken vorzubeugen.

Auf der Suche nach Ideen? Dann folgen Sie dem Link: Schönheitsrezepte mit Ingwer

Ingwer macht schlank und schön

Man sagt, Ingwer macht schön – Stimmt das denn nun? Als Fazit könnte man schreiben „Teilweise richtig“ und trotzdem wäre die Aussage nicht die Antwort, welche man sich zum Anfang erhofft hätte. Klare Antworten kann hier höchstens ein mediziner verantworten, weswegen wir in diesem Fall auch die Wortwahl mehr beachtet haben als sonst. Macht euch doch einfach selbst ein Bild darüber, ob Ingwer schöner, schlanker und jünger machen kann oder nicht.

NajaGehts so...Dufte!Ziemlich gut.Genau das Richtige! (8 votes, average: 4,38 out of 5)
Loading...